Mein Pony war schon im Sommer bei Carola zu einer (live-) Craniosakral-Behandlung, das hat meinem Pferd Lolita so gut gefallen, dass es sich spontan während der Behandlung  zum Entspannen hingelegt hat.

Dann kam die Gelegenheit, eine solche Behandlung aus der Ferne zu machen (bzw. Carola machen zu lassen, ohne dass sie vor Ort ist). Da war ich durchaus skeptisch, denn ich hab zwar Phantasie und kann mir viel unglaubliches vorstellen, aber die Idee, dass Jemand über ein Foto Einfluss auf den Körper nehmen kann, kam mir doch sehr unwahrscheinlich vor. Aber ausprobieren kann ja nicht schaden, also los...

Somit stand ich also am 16.11.2022 leicht frierend neben meinem Pferd und wunderte mich, als es ca. 5 Minuten nachdem Carola angefangen hat, anfing zu gähnen. Lolita knickte den Hinterhuf ein und ließ den Kopf entspannt hängen. Sie ist ab und zu ein paar Schritte herumgetapst, und hat immer mal wieder abgekaut. Einmal -so nach ¾ Zeit der Behandlung- hat sie sich so unerwartet geschüttelt, dass ich mich gehörig erschreckt hab (das Pferd hat auch ziemlich verwundert geguckt …) 😊

Am Ende der Behandlung hat Carola mir dann am Telefon erzählt, ihr sei während der Sitzung (so nach ca. ¾ Zeit der Behandlung) einmal ein Schauer über den Rücken gelaufen. Keine Ahnung, warum und wie, aber es funktioniert wohl mit der Gedanken-/Gefühle-Übertragung  😎

Spannend war noch die Tatsache, dass unser Nachbarpferd sich zu uns gesellt hat und auch den einen und anderen herzhaften Gähner von sich gegeben hat.

Abschließend lässt sich sagen, Lolita scheint es gut gefallen zu haben und ich überprüfe mal meine Ansichten über das, was nicht rational erklärbar ist 😊

 


Liebe Carola,
Von Herzen DANKE für die wunderbare craniosacrale Fernbehandlung !
Carola hat heute Morgen mein Pferd Buddy aus der Ferne behandelt - und es war wahnsinnig schön zu sehen, wie gut er sich auf die Behandlung einlassen konnte, obwohl Carola nicht physisch vor Ort war!
Pünktlich zum Termin wieherte Buddy kurz nach mir und ließ dann seine Heucobs stehen, um sich aufs Paddock zu stellen. Ich ging zu ihm und konnte ihn die ganze Zeit über beobachten und filmen. Er ist tief in die Entspannung gegangen, hat zwischendurch geleckt und gekaut und ist immer wieder fast eingeschlafen. Ungefähr nach der Hälfte der Behandlung hat er seinen Körper neu ausgerichtet, sich hinten breiter gestellt und seinen Schweif (den er seit ich ihn kenne schief trägt) gerade nach hinten ausgestreckt.
Obwohl Heucobs und Heu in unmittelbarer Nähe waren, ging Buddy während der gesamten Behandlung nicht in den Stall zur Raufe, sondern ließ sich einfach ein und genoss.
Alles, was Carola mir anschließend berichtete, ergab sehr viel Sinn für mich. Einiges konnte ich während der Behandlung sehen und ihr somit bestätigen. Anderes kannte ich aus Tiergesprächen und vorherigen osteopathischen oder energetischen Behandlungen.


Wir, Cascade und ich, genießen Carola‘s Behandlungen - Osteopathie und Physiotherapie-schon seit einigen Jahren . Cascade nimmt die Behandlungen sehr gerne an und es ist eine große Unterstützung um die Gesundheit des Pferdes zu unterstützen. Bei der AOE Behandlung kann man sofort anhand der Reaktion des Pferdes erkennen wo es „hakt „. Je weiter die Behandlung fortschreitet, desto mehr entspannt Cascade sich.
Es ist jedesmal ein schönes Erlebnis. Mein Fazit- Prävention ist das Beste.
Vielen lieben Dank Carola


Ich hatte bei Carola für mein Ponystute 3x AOE gebucht. Das Pony ist schon 19 Jahre alt und hat gerade im Halsbereich häufiger Probleme und ist allgemein etwas schief. Auch am Rücken zwickt und zwackt es immer mal wieder. Carola hat während der Behandlung das Pony immer wieder energetisch abgefragt, wo es denn Probleme hat und hat dann dementsprechend behandelt. Das Kauen zeigte mir, dass sich da einiges getan haben muss. Die nachfolgende Abfrage von Carola bestätigte diesen Eindruck, das Pony fühlte sich sehr zufrieden. Sollte es sich nicht gleich zufrieden fühlen, hat Carola so oft wiederholend behandelt, bis sich Besserung einstellte. Beim Reiten 2 Tage später (ein Tag Pause zur Regeneration muss sein) zeigte sich mein Pony entspannter und gelöster, ich kann diesen Ansatz der AOE nur empfehlen.


Carola hat bei meiner Hündin Abby am Samstag eine Craniosacrale Fehrnbehandlung durchgeführt. Meine Hündin war währenddessen die meiste Zeit total entspannt suchte aber immer meine Nähe. Nur zwei mal wurde sie etwas unruhig, schaute sich fragend um und lief kurz umher. Danach legte sie sich sofort wieder zu mir auf das Sofa. Nach etwa 25 Minuten schlief sie dann tief und fest ein.
Im Nachgang telefonierten Carola und ich. Sie berichtete mir von der Behandlung und davon was Abby ihr für körperliche Probleme gezeigt hatte. Ihre Beobachtungen passten genau zum aktuellen Gesundheitszustand und halfen mir dabei die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Vielen Dank Carola, das wir diese Erfahrung machen durften. Ich würde es immer wieder machen.


Die wunderbare Carola hat heute meinen Hund Zamson aus der Ferne  craniosacral behandelt und es war sooo spannend, ihn dabei zu beobachten und zu hören, was Carola anschließend zu berichten hatte!
Ich konnte ihre Beschreibungen gleich zuordnen. Sehr spannend war, dass sie Zamson gleich zu Beginn sehr lange am Kopf und vor allem am Kiefergelenk behandelt hat. Er hatte nämlich in den letzten Wochen vermehrt seinen Kopf in meine Hand gelegt und ihn schwer nach unten gedrückt als Aufforderung, seinen Kopf kraftvoll zu streicheln. Dass er damit sein Kiefergelenk massieren wollte, verstehe ich erst jetzt! Auch das energetische und muskuläre Schild, dass er wie einen Panzer in seinem Nacken trägt und in dem er sein Testosteron speichert, konnte ich bestätigen! Besonders gegenüber anderen Rüden stellt Zamson nämlich häufig seine Nackenhaare auf, macht sich groß und „mackert rum“. Was für ein faszinierendes Erlebnis, diese Behandlung über die Ferne zu erleben!
Vielen Dank dafür!


Carola hat bei meiner Stute Wincenza, 27 Jahre alt, gestern eine Craniosacrale Fehrnbehandlung durchgeführt. Vorher hatte ich ihr ein Ganzkörper Foto von Winni geschickt und am Telefon Name und Alter mitgeteilt. Kurze Zeit nachdem wir aufgelegt hatten merkte man an Winni schon das etwas passierte. Sie schaute häufiger ruckartig nach hinten, als würde man ein Pferd ohne Vorwarnung berühren oder spielte abrupt mit den Ohren. Oft drehte sie beide Ohren nach hinten, als würde sie in sich rein hören. Die Augen wurden kleiner und die Unterlippe began zu hängen. Diese war außerdem die ganze Zeit am Zucken und in Bewegung. Ein Zeichen für mich, das Winni verarbeitete was da gerade passierte. Außerdem atmete sie zwischendurch hörbar stark und scharrte. Kurz vor Ende der Behandlung fing sie dann an zu Gähnen. Mehrfach hintereinander und mit spielen der Oberlippe.
Im nachfolgenden Telefonat teilte Carola mir mit, wie sie die Zeit mit Winni empfunden hat und was Sie Carola für Baustellen gezeigt hatte. Ohne das Carola vorher Berührungspunkte mit Winni gehabt hat, haben alle Erkenntnisse super zum aktuellen Gesundheitszustand gepasst und haben mir sogar zum Teil noch Aufschluss geben können.
Ich bin sehr dankbar das Winni und ich diese Erfahrung machen durften. Vielen Dank liebe Carola


Meine Hadiya, 5 Jahre alt kam heute in den Genuss eine energetische Behandlung aus der Ferne zu erhalten.
Deine Beurteilung und Behandlung spiegelt sehr genau mein Pony wieder. Hadiya ist ein Pony was sehr sensibel und mit viel Ängsten mit ihrer Umwelt umgeht. Das zeigte sich auch in deiner Behandlung. Sie ist von hinten bis vorne in ihrem Körper sehr angespannt und festgezogen. Du konntest alles etwas gerade und locker „rütteln“ und ich bin gespannt ob ich morgen was merke. Liebe Grüße


Zu Beginn der Behandlung rief mich Carola an und teilte mir mir, dass sie jetzt starte. Janosch lag eingekugelt neben mir auf dem Sofa. Schnell war zu beobachten, dass Janoschs Atmung immer ruhiger und tiefer wurde. Nach einiger Zeit gingen Zuckungen durch seinen ganzen Körper, angefangen an der Nase, den Lefzen und den Augen. Danach durchzuckte es ihn am ganzen Körper. Nach einiger Zeit wechselte er seine Liegeposition und hat sich auf der Seite komplett ausgestreckt. Insgesamt wurde er wieder deutlich ruhiger, an seinen Augen konnte man völlige Entspannung sehen. Plötzlich hob er seinen Kopf an, schaute kurz hoch, nahm einen sehr tiefen Atemzug und mit einem lauten Seufzer ließ er sich wieder aufs Sofa fallen und schlief weiter.

Im anschließenden Gespräch erzählte Carola mir, dass Janosch sich sitzend zunächst am Po-, Kreuzbeinbereich viel hat halten lassen. Dort konnte sie auch wenig Liquorfluss feststellen. In der weiteren Behandlung hat Janosch sie immer wieder dorthin gelenkt, wo er Unterstützung suchte. Im weiteren Verlauf der Behandlung ging sie die Wirbelsäule weiter Richtung Kopf, auch dort war der Liquorfluss wenig vorhanden. Nach der Behandlung im linken Schulterbereich löste sie Verspannungen, Janosch hat sich richtig in ihre Hände sacken lassen. Im Anschluss konnte sie den Liquorfluss vom Schädel bis zum Kreuzbein spüren, jedoch floss er zäh wie Honig. Zum Ende der Behandlung hat Janosch Carola die rechte Pfote gegeben, die sie lange Zeit halten musste. Diese umschloss sie mit beiden Händen und Carola erzählte mir, dass die Pfote sehr heiß wurde. Nach einiger Zeit konnte sie die Pfote wieder loslassen und hat dann nochmal den Liquorfluss überprüft, der wieder völlig normal zu spüren war.

Mich hat die Behandlung wirklich überzeugt. An Janoschs Reaktionen konnte ich sehr gut feststellen, dass etwas mit ihm passiert ist. Auch heute Morgen macht er mir einen gelösteren, aufmerksameren Eindruck.

Liebe Carola, vielen Dank für deine Arbeit! Ich bin wirklich sehr begeistert, wie du mit Janosch arbeitest und welche Veränderungen zu erkennen sind!

Ganz liebe Grüße in den Norden


Liebe Carola!

Deine Behandlung mit meiner alten Dame Lisa hat so viel Gutes bewirkt. Ich bin bis heute noch sprachlos und dankbar dafür. Lisa während der Fernbehandlung zu beobachten war eine wahre Freude.Ich kenne meine Lisa nun schon 13 Jahre und kann nur sagen, ihre Reaktion war jede Minute interessant, sensationell, macht sie sonst nie, etc.

Bis zum heutigen Tag lebt sie immer noch etwas auf, sodass es mir eine riesige Freude ist, zu sehen, dass sie auf ihre alten Tage doch nochmal schwanzwedelnd spazieren geht.

Vielen, vielen Dank.